Wo ist Wagen 6?

Wo ist Wagen 6?

Liebe Bahn,

dank einer Verspätung habe ich Zeit über Gott und die Welt nachzudenken. Und dann kam bei mir die Frage auf: Wo ist eigentlich Wagen 6 geblieben, der soeben mit dem ICE nach Basel im Bahnhof Fulda hätte einfahren sollen?

Ich habe hierzu verschiedene Theorien:

  1. Wagen 6 wurde schlichtweg unterwegs verloren. Zwar deutet die Zahl 6 nicht auf den letzten Wagen hin, aber umgekehrte Wagenreihung und Durcheinander ist ja keine Seltenheit.
  2. Wagen 6 ist einfach müde und muss sich von der letzten Schicht ausruhen. Zugegeben, so ein Job als Wagen ist wirklich anstrengend, da bleibt man doch lieber aufm Rangiergleis.
  3. Wagen 6 ist ein Marketinggag. Klingt komisch, aber: Der Erlebnisfaktor bei der Sitzplatzsuche steigt und man kann mehr Sitzplätze verkaufen als tatsächlich vorhanden sind.
  4. Wagen 6 ist in Wahrheit Wagen 9. es handelt sich nur um einen Scherz des Praktikanten.
  5. Wagen 6 wurde schlichtweg vergessen anzuhängen. Passiert den besten.
  6. Fehlt.
  7. Wagen 6 ist der Vorratswagen für das Bordbistro, sprich es gibt ihn gar nicht.

So liebes Bahnteam, jetzt musst du dich entscheiden.

Liebe Grüße
Bonkos

Comments Are Closed!!!