Bonkos’ Liveticker zum Eurovision Songcontest 2015:

Bonkos’ Liveticker zum Eurovision Songcontest 2015:

esc2015Alles rund um den ESC. Live und in Farbe. Alle wichtigen Infos und Eindrücke zum musikalischen Höhepunkt an diesem Wochenende.
‪#‎ESC‬ ‪#‎EurovisionSongcontest‬ ‪#‎ESC2015‬ ‪#‎Wurst‬ ‪#‎Bonkos‬ ‪#‎Liveticker

20.15 Uhr – Vorprogramm von der Reeperbahn. Schöneberger moderiert mit Witz und Charme durch das träge Programm. Hätte sie Wetten, dass…? übernommen, es gäbe es noch.

20.20 Uhr – Lena singt und danach kann schon nix mehr kommen. Tatsächlich, für Deutschland votierten in der Fachjury “Kettensägen, Unkraut, Feuerwalzen” singende Menschen.

20.52 Uhr – Das Wort zum Sonntag. Genial. Theologie vom Fass wäre stolz auf das Erste.

20.55 Uhr – Sarah Conner sieht uns. Live und in Farbe. Die Dame aus Delmenhorst singt erstmals auf Deutsch. Optisch allerdings noch amerikanisch unterwegs. Oder Malte?

20.59 – Jetzt bloß nicht abschalten. Die Bühne in Hamburg wird gesponsert von Vattenfall.

21.00 Uhr – Die letzte Möglichkeit die Eurovisionhymne zu hören…

‬21.03 Uhr – Gillette freut sich, vielen anderen ist der #ESC einfach Wurst.

21.08 Uhr – Hintergrundinfo Nr. 1 Das Bühnenbild ist an den Palast der Republik angelehnt.

21.18 Uhr – der Contest startet mit Slowenien. Die Sängerin benutzt Studiokopfhörer auf der Bühne. Aber warum schaltet sie die Dinger nicht ein? Grauenhaft.

21.29 Uhr – Frankreich trällert sich vor toller Kulisse einen ab. Wem’s gefällt.

21.33 Uhr – Israel. Jaaa auch Israel ist EU. Mit 90iger Jahre HipHop gepaart mit Klängen aus dem nahen Osten kommt zumindest etwas Stimmung in der Halle auf…

21.36 Uhr – Estland. Zwei schlagende Argumente. Aber der Kerl trifft die Töne nicht. Flop.

21.39 Uhr – England mit einer großen Gatsby Einlage. Blinkende Kostüme und der Stimmung eines Monty Python Films.

21.40 Uhr – Kurzes Lob an die Bühnenbildner. Die können was.

21.42 Uhr – Armenien. Mit keltischen obskuren Zeichen wird die gute Laune Live geopfert. Armen.

21.50 Uhr – Litauen schickt ein küssendes Pärchen ins Duett. Klingt gut, aber das Lied hat wenig Potential. Ob das reicht?

21.54 Uhr – Diese Stimme hat Gewicht. Serbien.

21.57 Uhr – Norwegen mit einem Lied zu einem Mord. Aha. Totgesagte leben länger, aber in diesem Fall wohl eher nicht.

21.59 Uhr – Mehr als nur IKEA. Aber irgendwie auch wieder nicht. Nur die Technik beeindruckt.

22.05 Uhr – Der Livestream ist auch schon eingeschlafen. Gute Nacht Zypern.

22.07 Uhr – Australien. Ja so groß ist Europa geworden. Austria oder Australien, auch schon egal. Im Blues Brother Stil kann der Mann von down under zumindest singen.

22.15 Uhr – Belgien. Jung und unspektakulär.

22.17 Uhr – Österreich. Der Gastgeber meldet sich mit der Abspannmusik von Django Unchained zu Wort.

22.23 Uhr – Griechenland. Mit einer Stimmübung angetreten. Showtechnisch allerdings eher eine Bankrotterklärung.

22.27 Uhr – Mal was anderes: Montenegro. Aber nicht besser. Eigentlich nicht mal gut. Ehrlich gesagt eher schlecht.

22.30 Uhr – im Vatikan wäre man nicht begeistert, schwarzer Rauch steigt auf. Deutschland gibt im Overall und mit Dutt alles. Hat was von einem Bond Vorspann.

22.37 Uhr – Polen singt. Nichts Besonderes, außer dass die Dame im Rollstuhl sitzt. Aber das sollte nicht entscheidend sein.

22.39 Uhr – Lettland präsentiert was Abgefahrenes. Allerdings zu nah an Frau Wurst, deshalb wohl eher kein Siegertitel. Aber gut gesungen und was spannend neues.

22.43 Uhr – Rumänien nutzt die Veranstaltung, um auf Missstände hinzuweisen. Kann man machen, aber umhauen tut das niemanden.

22.48 Uhr – Spanien liefert die Show. Endlich. Aber das Lied ist schwach und so reicht es wohl nur für einen Platz bei Lets dance.

22.53 Uhr – Ungarn setzt sich für den Frieden ein und lässt Friedensbäume leise wachsen.

22.56 Uhr – Georgien schickt die Frau von Vincent Raven in den Kampf. Fetztig und kraftvoll. Aber irgendwie ein bisschen nichtssagend.

23.01 Uhr – Aserbaidschan macht nicht nur auf der Bühne große Sprünge sondern auch stimmlich. Für eine Ballade gar nicht mal so schlecht.

23.02 Uhr – Hintergrundinfo Nr. 2 Extra für die russische Teilnehmerin wurde in der Halle ein anti buh System installiert.

23.04 Uhr – das Geld für das System hätte man sich sparen können. Klang ganz gut.

23.07 Uhr – Das war Albanien mit Im alive. Na ob das stimmt, sehr lebendig war der Auftritt nicht.

23.13 Uhr – Italien. Und was für ein Auftritt. Was für Stimmen. Mit einem klassischen Stück rocken die drei Italiener Wien. Warum nicht.

23.17 Uhr – die persönlichen Top 3: Israel, England und Italien. Der Preis für dir coolste Performance sollte an Schweden gehen.

23.30 Uhr – Keine Werbung, kein Gewinnspiel, da schalten sicher viele ab, weil sie denken, der Fernseher ist kaputt.

23.38 Uhr – noch kann man anrufen. Aber gleich werden Punkte verteilt.

23.45 Uhr – Wurst heißt nur noch Conchita und durfte nochmal ran. Sehr gut, der Frau kann singen.

23.53 Uhr – bis zur richtigen Punktevergabe sei dieses überragende Video von Kerkeling empfohlen: Hape Kerkeling-Eurovision Song Contest aus Känguru.

0.00 Uhr – da zeichnet sich eine mittlere Katastrophe ab für Deutschland. Schweden ,Russland und Italien liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen ander Spitze.

0.21 Uhr – Halbzeit. Russland führt die Tabelle an, für Deutschland muss man ans Ende scrollen.

0.45 Uhr – der Sieger steht fest: Schweden. Die beste technische Buehnenshow hat gesiegt.

0.49 Uhr – Die Punkte sind vergeben. Bittere 0 Punkte für Deutschland. Sicher unverdient. Leitungsdefekt? Techniker ist informiert.

0.51 Uhr – Glückwunsch an Schweden. Danke fürs Lesen. What a great Show.

Comments Are Closed!!!