Bonkos‘ kurze Filmkritik zu “The Menu“:

Bonkos‘ kurze Filmkritik zu “The Menu“:

+ Dialoge
+ Idee
+ Kamera
+ Darsteller
+ Inszenierung
– offene Fragen

Gleich vorweg: der Film wird uns eiskalt und oscarverdächtig serviert. Eine wahre Offenbarung und eine geschmackliche Explosion im wahrsten Sinne des Wortes. Was “Ratatouille“ für die Kids ist “The Menu“ für Erwachsene. Starke Bilder, tolle Inszenierung und rund im Abgang. Stark! Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, der wird sicher bei Schweighöfer und Co. fündig, allen anderen aber sei der Kinoschmaus wärmstens empfohlen. Das filmgewordene Westerland der Ärzte glänzt mit herrlich verpackter Kritik an überzogenen Hypeformen. An dieser Stelle schickt der Regisseur einen Gruß an alle FusionKüchenFans und elitäres Gehabe. Aber auch der Dienstleistungssektor bekommt sein Fett weg. Schade, dass der Filmgenuss ein so kurzer Genuss ist, man kann gar nicht genug davon bekommen und möchte noch mehr verstehen. Aber alle Geheimnisse offenbart der Film nicht. Bon appetit!

10/10 Punkten

Comments Are Closed!!!