(59) Der kleine Kalli – unhaltbar

(59) Der kleine Kalli – unhaltbar

In Sachen Haltbarkeitsdatum ist bei dem kleinen Kalli noch Luft nach oben, oder anders gesagt: Er hat sein persönliches Verfallsdatum noch lange nicht erreicht. Ein Datum war jedoch schon lange überschritten, nämlich das des Schokoadventskalenders, der vor dem kleinen Kalli lag. Bereits im Adventskalenderschlussverkauf des Vorjahres hat der kleine Kalli dieses Dosierungsnaschwerk käuflich im Schlussverkauf erstanden. Ein echtes Schnäppchen. Ganze 70% Rabatt gab der Verkäufer auf das seinem Nutzen zum damaligen Zeitpunkt schon lange beraubten Objekt. Der kleine Sparfuchs war in Kalli geweckt. Hinzu kam die Neugierde, wie lange sich wohl die Schokoladentürchen geschmacklich halten würden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum war – wie bei allen Adventskalendern – vom Hersteller geschickter Weise mit Oktober des Folgejahres angegeben. Doch davon ließ sich Kalli nicht verunsichern. Immerhin ist es ein MINDEST-Haltbarkeitsdatum und kein Verfallsdatum. Und auch die Sache mit dem Verwendungszweck erlebte am 1. Dezember des Folgejahres eine erneute Blühte. Und so stieg die Spannung beim Öffnen des ersten Türchens in Höhen, die der kleine Kalli sonst nur vom 24. Türchen kannte. Und das Ergebnis konnte sich sehen bzw. schmecken lassen. Letztlich – sinniert der kleine Kalli – ist das ganze Leben wie ein Adventskalender; Jeden Tag macht man eine Tür auf und isst.

Comments Are Closed!!!