Bonkos’ offene E-Mail und Preisbildungshilfe:

Bonkos’ offene E-Mail und Preisbildungshilfe:

“Sehr geehrte Damen und Herren, liebes XXXL Neubert Team,

rabattals ich heute in Ihrem Einrichtungshaus auf das Angebot meines Lebens gestoßen bin (siehe Bild) war ich geneigt zuzuschlagen.
Ein wundervoller Kela Mülleimer (Modell Pasador) wurde mir hier für 169€ Angeboten. Angeblich, so vermittelt das Angebotsschild 77% günstiger. Das machte mich sprachlos. Der Originalpreis war nicht vermerkt, so begann ich zu rechnen. Satte 735€ (meine Rechenkünste dürfen Sie gerne zum Nachtragen auf dem Verkaufsschild verwenden) ergab meine Berechnung. Das macht eine Ersparnis von 566€!!! Wir reden hier von einem Mülleimer! Wann hat die Welt zuletzt solche Preisstürze in der Abfallindustrie verzeichnet? Nun rieten mir leider doch einige Freunde vom Kauf des Restebehältnisses ab und ich besann mich darauf, der Sache auf den Grund zu gehen.
Aus purer Angst, dass Ihr Geschäft an meinem Kauf der drohenden Insolvenz geweiht sein könnte, recherchierte ich den Preis im Internet. Dort stellte ich fest, dass Ihr Angebot, trotz 77% Rabatt immer noch 10€ über der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers liegt, die bei 159€ angesiedelt ist. Bei Amazon gibt es vergleichbar “nur” 24% Rabatt, allerdings kostet der Mülleimer dann auch 121 €.
Ich habe auch hier nachgerechnet und kann Ihnen sagen, dass Ihr Preisschild nach diesen Erkenntnissen zu “+6.3%” geändert werden müsste.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

S. H.”

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