Bonkos’ Information zum Bahnstreik:

Bonkos’ Information zum Bahnstreik:

City Train Würzburg.                                              (Foto: Bonkos)

City Train Würzburg. (Foto: Bonkos)

Würzburg. – Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hat mit der Ankündigung eines groß angelegten Streiks von Donnerstag 2.00 Uhr bis Montag 4.00 Uhr im Bereich des Personenverkehrs für große Aufregung gesorgt. Viele Bahnreisende sind verärgert und verunsichert. Doch an die armen Würzburger Touristen denkt keiner. Schließlich verkehrt seit Ende 2011 der “City Train” in Würzburg, der den vielen Besuchern die Sehenswürdigkeiten der Mainmetropole zeigt. bonkos.de hat daher bei der Stadt Würzburg nachgefragt, ob auch der “City Train” von dem bevorstehenden Streik betroffen ist. Leider war seitens der Stadt niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Erst eine Anfrage bei der Betreiberfirma “City Tour” der Regensburger Stadtrundfahrten GmbH brachte die erwünschte Klarheit. So heißt es in einer E-Mail, die bonkos.de vorliegt, kurz und knapp: “Nein – wir streiken nicht.” Diese positive Nachricht dürfte viele Würzburgbesucher freuen, auch wenn der “City Train” keine echte Alternative zur Deutschen Bahn sein dürfte. Immerhin bietet er für gestrandete Touristen eine attraktive Möglichkeit, um die Wartezeit bis Montag Morgen zu überbrücken.Würzburg. – Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hat mit der Ankündigung eines groß angelegten Streiks von Donnerstag 2.00 Uhr bis Montag 4.00 Uhr im Bereich des Personenverkehrs für große Aufregung gesorgt. Viele Bahnreisende sind verärgert und verunsichert. Doch an die armen Würzburger Touristen denkt keiner. Schließlich verkehrt seit Ende 2011 der “City Train” in Würzburg, der den vielen Besuchern die Sehenswürdigkeiten der Mainmetropole zeigt. bonkos.de hat daher bei der Stadt Würzburg nachgefragt, ob auch der “City Train” von dem bevorstehenden Streik betroffen ist. Leider war seitens der Stadt niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Erst eine Anfrage bei der Betreiberfirma “City Tour” der Regensburger Stadtrundfahrten GmbH brachte die erwünschte Klarheit. So heißt es in einer E-Mail, die bonkos.de vorliegt, kurz und knapp: “Nein – wir streiken nicht.” Diese positive Nachricht dürfte viele Würzburgbesucher freuen, auch wenn der “City Train” keine echte Alternative zur Deutschen Bahn sein dürfte. Immerhin bietet er für gestrandete Touristen eine attraktive Möglichkeit, um die Wartezeit bis Montag Morgen zu überbrücken.

Comments Are Closed!!!