Audioupgrade

Audioupgrade

Sicherlich sind der Klang des Motors und das Rauschen des Fahrtwindes Musik genug in den Ohren eines jeden MX-5-Fahrers, aber ab und zu dürfen ein paar Sommerhits die Klangwelt ergänzen. Leider war mein MX-5 auf einer Box stumm, sodass ich mich kurzerhand dazu entschied, ein Paar neue Lautsprecher zu verbauen. Der Einbau ist sehr einfach und auch für den ungeübten Hobbyhandwerker zu bewerkstelligen. Die Lautsprecherabdeckung ist nur mit vier Clips befestigt und lässt sich durch vorsichtiges Abziehen lösen. Den alten Lautsprecher abschrauben und die Kabel abziehen. Neue Boxen anschließen, festschrauben und Türverkleidung wieder aufsetzen. Fertig.
In den MX-5 NA passen 6,5 Zoll Lautsprecher (16,5 cm Durchmesser). Ich habe mich für die Alpine SPG 17C2 entschieden und bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Die Lautsprecher haben einen angenehmen ausgewogenen Klang.
Hier noch Bilder von der defekten Box und dem Ausbau:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*

Email

Website