(27) Der kleine Kalli – im Museum

(27) Der kleine Kalli – im Museum

Museen; Orte, an denen man gegen viel Geld alte, verstaubte Gegenstände aus längst vergangenen Tagen bestaunen kann. Mit “must see” hat das Ganze meistens nichts zu tun. Doch die Museumskultur durchläuft einen Wandel. Wo früher alte, verstaubte Exponate standen, hängen heute Flachbildschirme, die Bilder von alten, verstaubten Exponaten zeigen. Und weil sich auch der kleine Kalli der kulturellen Welt öffnen möchte, besucht er diese Orte der Zeitgeistkonservation. Neben Technikmuseum und Harry-Potter-Wanderaustellung ist der kleine Kalli besonders an Sinnesmuseen interessiert. So erkundete er kürzlich das Schokoladenmuseum in Köln und empfand erstmals in seinem Leben einen Museumsshop als beachtenswert. Überhaupt, die Idee für eine Werksführung Geld zu verlangen und alte Schoki-Verpackungen auszustellen, das imponierte Kalli schon sehr. Gut genährt von dem überdimensional großen Schokobrunnen kam Kalli die Idee, ein Chaosmuseum in seinem Zimmer einzurichten. Mit Sonderausstellungen wie z. B. “Staub” oder “Klamottenberge” könnte er gegen eine geringe Gebühr die Weltöffentlichkeit begeistern. Natürlich würde er auch Führungen anbieten. Allerdings müssten neben Hunden auch die Erziehungsberechtigen draußen bleiben. Sorry.

Comments Are Closed!!!